top of page
  • AutorenbildAndreas Krättli

Uraufführung des Films «Stammtisch im Hirschen»


Es ist soweit: Der historische Film «Stammtisch im Hirschen» feiert seine Uraufführung. Für die filmische Umsetzung war ich mit meiner Firma AK Digital Media verantwortlich. In Zusammenarbeit mit Promedia aus Eschen und den Filmemachern von der On Air AG entstand ein einzigartiges Werk, das die Geschichte des Liechtensteiner Unterlands lebendig macht. Die Protagonisten beeindruckten mich mit ihrer Ruhe, Lebenserfahrung und ihrem Humor. Sie motivierten mich stets und erzählten zusätzliche Geschichten, die in zukünftigen Filmen Platz finden werden. Besonders freue ich mich über die neuen Partnerschaften mit Promedia und On Air AG.



Die Protagonisten vom Film "Stammtisch im Hirschen": Kurt Gerner, Otto Gerner, Andreas Krättli (Geschäftsführer AK Digital Media), Martin Hasler, Egon Gstöhl (Geschäftsführer Promedia) und Werner Biberschulte am Stammtisch. (Von links nach rechts)


Einladung zur Filmvorführung und Broschürenvorstellung


Du bist herzlich eingeladen zur Uraufführung des Films und zur Vorstellung der neuen Dialektbroschüre. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 28. Juni 2024, um 18.30 Uhr im Gemeindesaal Eschen statt.



Andreas Krättli, Geschäftsführer von AK Digital Media, und Stephan Mark, stellvertretender Geschäftsleiter der ON AIR AG, konzentriert am Regiepult während der Vorbereitung auf die Hauptszene des Stammtischgesprächs.


Der Verein Dorfgeschichte Eschen-Nendeln veröffentlicht regelmässig Publikationen zur Dorfgeschichte und zum kulturellen Leben in der Gemeinde sowie zum Eschner Dialekt. Der neueste Band befasst sich mit Dialektwörtern und Geschichten aus Eschen-Nendeln. Alle Interessierten erhalten ein Gratisexemplar der Broschüre.



Kurt Gerner, Otto Gerner, Martin Hasler und Werner Biberschulte führen eine lebhafte Diskussion am Stammtisch, während im Hintergrund die Bildschirme des Regiepults das Geschehen live abbilden.


Filmreihe zur Geschichte der Gemeinde


Seit diesem Jahr ergänzt der Verein seine Publikationen durch eine Filmreihe zur jüngeren Geschichte der Gemeinde. Diese Filme dokumentieren historisch interessante Themen und sorgen dafür, dass Erinnerungen lebendig bleiben. Den Auftakt dieser Reihe bildet die Verfilmung des 2019 am Eschner Kulturtag aufgeführten Stammtischgesprächs «Dia Vier am Stammtesch».


Komm vorbei und lass dich in die Vergangenheit Eschens entführen. Ich freue mich darauf, diese besonderen Erinnerungen mit dir zu teilen.




Einladung: Vorstellung der neuen Dialektbroschüre und Uraufführung des Films "Stammtisch im Hirschen"


Datum und Uhrzeit: Freitag, 28. Juni 2024, 18.30 Uhr

Ort: Gemeindesaal Eschen

Programm:

  • 18.30 Uhr: Begrüßung und Einführung

  • 18.40 Uhr: Vorstellung der Dialektbroschüre

  • 19.00 Uhr: Uraufführung des Films "Stammtisch im Hirschen"

  • 19.45 Uhr: Apéro

Die Veranstaltung wird von der Gemeinde Eschen-Nendeln unterstützt


67 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page