top of page
  • AutorenbildAndreas Krättli

Neuer Flusslauf in Sevelen: Der Werdenberger Binnenkanal wird zum Naturparadies

Aktualisiert: 19. Juni


Während einer regnerischen Woche hatten  wir das Glück, an einem sonnigen Tag eine Baustellenbegehung im neuen Abschnitt des Werdenberger Binnenkanals in Sevelen zu erleben. Für meinen Beitrag als Fernsehjournalist bei TV Rheintal war dies der perfekte Moment, um die Schönheit dieses Ortes festzuhalten.



Seit ich mit meiner Firma AK Digital Media für TV Rheintal arbeite, entdecke ich immer wieder atemberaubende Plätze im Rheintal – sei es neu gestaltete oder bisher unbekannte Orte. Diese Erfahrung ist besonders faszinierend, da ich im Rheintal aufgewachsen bin. Ich stelle mir vor, wie Touristen, die die Autobahn A13 entlangfahren, hier einen Halt machen und dieses Naturparadies erleben. Auch für Neuankömmlinge im Rheintal bietet dieser Ort eine wunderbare Möglichkeit, sich in der Natur zu erholen und Tiere zu beobachten.


Fotogalerie: Baustellenbegehung Werdenberger Binnenkanal in Sevelen



Ich hoffe, die Bilder und Eindrücke begeistern Dich genauso wie mich. Geniesse die Erholung an diesem wunderschönen Ort in Sevelen.


Durch das Filmen und meine Interviews vor Ort bekomme ich einzigartige Einblicke in Projekte wie den Werdenberger Binnenkanal. Ich habe spannende Interviews mit Regierungspräsidentin Susanne Hartmann Gillessen und WBK- und Gemeindepräsident Eduard Neuhaus geführt. Das positive Feedback von Verantwortlichen motiviert mich zusätzlich. Die Aufnahmen sollen auch Dich inspirieren, diesen revitalisierten Abschnitt zu besuchen. Bereits jetzt lohnt sich ein Besuch, und im Sommer 2025 wird nach Abschluss der Rückbauarbeiten und der Begrünung eine öffentliche Eröffnung stattfinden.



Was machst du in diesem wunderschönen Naturparadies?

  • Spazieren

  • Füsse in das Wasser

  • Tiere beobachten



Schau dir meinen Beitrag auf YouTube an, um die faszinierende Transformation des Werdenberger Binnenkanals in Sevelen zu erleben. Natürlich gibt es den Beitrag auch im Programm von TV Rheintal.


TV Rheintal kommt auf diesen Kanälen:

  • Kanal 5 auf RSN (Rii Seez Net)

  • Kanal 17 im Netz von Telecom Liechtenstein AG

  • Kanal 272 auf Swisscom Blue TV


Gute Unterhaltung mit dem Beitrag und dem Programm von TV Rheintal! Vielleicht geniesst du dieses neue Naturparadies in Sevelen bald bei einer Erholungspause oder bei einem Ausflug mit der Familie.






183 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page